Unsere Erzieherinnen auf einen Blick

Im Fokus unserer Arbeit steht vor allem eines: Ihr Kind und seine individuelle Förderung. Damit wir seine Entwicklung bestmöglich unterstützen können, arbeiten bei uns Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit unterschiedlicher pädagogischer Ausbildung. Sie alle nehmen regelmäßig an Fortbildungsveranstaltungen teil und bringen auf diese Art und Weise immer wieder neue Ideen und Anregungen in die alltägliche Arbeit ein    Ideen, die auch Ihrem Kind zugute kommen!

Kareen Houben– arbeitet seit August 1988 vollzeitig in der Einrichtung und seit 1993 als pädagogische Leiterin. Außerdem ist sie anteilig Gruppenleiterin in der Eisbärgruppe (4-6-Jährige). Sie hat den Schwerpunkt Bewegung (ist ausgebildete Motopädin) und beschäftigt sich mit tiergestützter Pädagogik. Einmal pro Woche führt sie ein psychomotorisches Angebot für Kinder mit Auffälligkeiten in der Motorik oder der Körperwahrnehmung durch.

Angelina Correia Teixeira –  ist seit August 2019 in unserer Einrichtung. Sie arbeitet derzeit als Erzieherin und Gruppenleitung in der Robbengruppe. Durch die Gruppenleitung ist sie in ihrer Arbeit flexibel und in jedem Bereich tätig.
Ebenfalls ist sie die Brandschutz-Beauftragte, Evakuierungshelferin und Ersthelferin. Nach ihrer Ausbildung war sie zuerst im Heimbereich tätig und sammelte dort Erfahrungen in der Arbeit mit schwer erziehbaren, behinderten und autistischen Kindern.

Barbara Dessau – ist seit März 2006 in unserem Haus. Sie arbeitet derzeit als Erzieherin in Teilzeit in der Robbengruppe. Die U3-Kinder sind ihr besonders wichtig. Ihr Schwerpunkt ist ebenso die Sprachförderung für Kinder mit erhöhtem Förderbedarf in diesem Bereich.

Heike Renzmann-Wagner – arbeitet seit August 1999 in unserem Haus. Sie ist derzeit als Erzieherin in Teilzeit in der Robbengruppe tätig. Damit beschäftigt sie sich natürlich hauptsächlich auch mit dieser jüngeren Alterstufe. Außerdem übernimmt sie die Verkehrserziehung der Kinder in unserer Einrichtung.

Beatrix Tannas  - arbeitet seit April 2016 in unserer Einrichtung. Sie arbeitet derzeit in Teilzeit als Gruppenleitung der Eisbären und leitet die Experimentiergruppe der Vorschulkinder. Sie ist Ansprechpartnerin für die Sportvereine, mit denen wir Kooperationen haben und für unterschiedliche Sportangebote im Kindergarten zuständig (z B. Coach für das Fußballtraining zur Vorbereitung auf das Kindergartenfußball-Fest in Linn).

Petra Köffers-Meuskens – ist seit September 1994 in unserer Einrichtung beschäftigt. Seit Januar 2022 befindet sie sich im Ruhestand, unterstützt die Eisbärengruppe aber weiterhin, um ihrer Leidenschaft weiter nachgehen zu können.

Wer sonst noch wichtig ist

Petra Rokoch ist seit August 2010 unsere „Küchenperle“ mit tatkräftiger Unterstützung von Malgorzata Dittmann. Sie kocht täglich frisch und gesund und bezieht dabei die Wünsche der Kinder mit ein. Ihre Kochpläne beinhalten wenig Fleisch aber viel Gemüse und Salat.

Anabela Correia Teixera kümmert sich liebevoll um unsere Außenanlage.

Nono Klinkhammer bietet einmal in der Woche eine Yogastunde für die Kinder an.

Telefon:

info@kindergartenkleinundgross.de

© Kindergarten Klein & Groß e.V.