Unsere Räume und Außenanlage

Jeder Gruppe steht jeweils ein großer Gruppenraum, ein Nebenraum und ein Waschraum mit Toiletten zur Verfügung. Von beiden Gruppen genutzt wird der Mehrzweck- und Bewegungsraum (oder wie die Kinder sagen: „die Halle“) und der große Flur, welche den Kindern ganztägig unter Aufsicht zur Verfügung stehen. Außerdem gibt es noch einen separaten Wickelraum sowie einen Schlafraum für unsere Kleinsten. Letzterer kann außerhalb der Schlafenszeit auch für andere Aktivitäten, wie z.B. den Musikunterricht oder Bücherei genutzt werden.

Der mit 1.500 qm überdurchschnittlich große Garten mit viel altem Baumbestand, bietet während des gesamten Kindergartentages viel Platz zum Toben und Rennen, zum Klettern und Verstecken, sowie zum Buddeln und Matschen. Hier befinden sich unter anderem der Sandkasten mit Rutsche, die Nestschaukel und das Kletterhaus mit Hängebrücke. Bei den Kindern sehr beliebt sind auch unsere drei Holzpferde und der Balancierpfad. In zwei Gerätehäuschen sind Dreiräder, Roller, Kindertaxis, Bobbycars, Drehkreisel und Sandspielzeug untergebracht.

Weitere Bilder zu unseren Kindergarten und dessen Räumlichkeiten (innen und außen)
finden Sie in unserer Bildergalerie >>

Telefon:

info@kindergartenkleinundgross.de

Montag - Freitag

© Kindergarten Klein & Groß e.V.