Über uns

Im Jahr 1987 schlossen sich einige engagierte Eltern zusammen, um einen Kindergarten zu gründen. Die alte Villa Reichling bot einen idealen Standort: ein ansprechendes Gebäude mit ausreichend Platz und einem außergewöhnlich großen, parkähnlichen Außengelände. Also wurde das Gebäude von Grund auf saniert, Gruppenräume, Küche und Sanitäranlagen eingerichtet und das Stück verwilderte Natur sanft in eine kinderfreundliche Anlage verwandelt. Am 2. Mai 1988 eröffnete der Kindergarten "Klein & Groß" seine Pforten für zunächst eine Gruppe. Durch Umbaumaßnahmen im Jahre 1996 konnte eine zweite Gruppe eingerichtet werden. Seitdem bietet der Kindergarten „Klein & Groß“ Plätz für ca. 45 Kinder.

Der Kindergarten „Klein & Groß“ ist seit seiner Gründung eine Elterninitiative, d.h. die Eltern aller Kinder, die unseren Kindergarten besuchen, sind Mitglied des Vereins „Kindergarten Klein & Groß e.V.“. Nähere Infomationen finden Sie unter „Unser Verein“.

Betreuungszeiten

Der Kindergarten „Klein & Groß“ bietet zur Zeit Tagesplätze mit 45 Wochenstunden und Kindergartenplätze mit 35 Wochenstunden an.

Folgende Betreuungszeiten werden bei uns angeboten:

• 35 Stunden im Block (Mo und Mi 7:30 bis 13:30 Uhr, Di und Do 7:30 bis 16:30 Uhr mit Mittagessen, Fr 7:30 bis 12:30 Uhr ohne Mittagessen)
  • 45 Stunden (7:30 bis 16:30 Uhr)
  • Für die 2-jährigen zusätzlich: 35 Stunden (7:30 bis 14:30 Uhr)

Schließzeiten:

Der Kindergarten bleibt in den Sommerferien für drei Wochen und über Weihnachten für eine Woche geschlossen.

Telefon:

info@kindergartenkleinundgross.de

© Kindergarten Klein & Groß e.V.